Der Friedhof in Gundorf ( evang./ luth.) umfasst 2,6 Hektar mit 1600 Grabstellen.
Er wird von den Kirchgemeinden Gundorf und Böhlitz – Ehrenberg gemeinsam bewirtschaftet.
Seit 1872 werden Bestattungen durchgeführt, die Kapelle wurde 1904 erbaut, diese wurde 1998 renoviert.
1999 – 2000 das Wohnhaus nebst Nebengebäuden saniert.
Seit 1990 ist ein Parkplatz vor dem Friedhof eingerichtet .

Eine Urnengemeinschaftsanlage mit namentlicher Nennung existiert.

Die Friedhofskapelle bietet Platz für ca. 40 Personen für kirchliche und weltliche Feiern, es gibt dort ein Harmonium sowie eine Musikanlage, die zur Nutzung bereit steht.

Friedhofsverwalter

Herr Volker Dittrich

Burghausener Straße 21, 04178 Leipzig
Tel:  03 41 / 44 10 57 4
Fax: 03 41 / 24 62 26 2
Mail: post@friedhof-gundorf.de

Routenplaner


Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen